Paddelfreizeit auf der Diemel



Babenhausen, den 27. Juli 2009 - An diesem Sommermorgen trafen sich die Teilnehmer der Paddelfreizeit des BDP-Babenhausen am BDP-Café um mit zwei Kleinbussen nach Nordhessen aufzubrechen. Eine 5-tägige Freizeit mit Kanu, Zelt und Lagerfeuer stand bevor. In Trendelburg an der Diemel wurde bei strahlendem Sonnenschein das Lager (Jurte und Alexzelte) rund um die Feuerstelle errichtet. Die weitere Tagesgestaltung lag ganz in den Händen der Teilnehmer, so spielten einige gemeinsam Fußball, andere badeten in der Diemel. An zwei Tagen wurde der Fluss von Liebenau bis Helmarshausen befahren. Neben Wettrennen, Überholmanövern und Wasserschlachten genossen alle die Sonne und das mittägliche Picknick. Ein weiteres Highlight war ein Klettertag am Naturfels. Abends wurde gemeinsam gekocht und anschließend am Lagerfeuer gesungen. Ein Teilnehmer hatte als weiteren Programmpunkt ein Pub-Quiz für die Teilnehmer vorbereitet.

Die Sommerfreizeit war eine gelungene Mischung zwischen entspanntem Lagerleben und erlebnisreichen Ausflügen.