Vollversammlung

Jede Woche, immer montags um 19.00 Uhr,(in den geraden Kalenderwochen 2.,4.,6..... usw) findet im BDP Jugendcafé die Vollversammlung statt. Hier trifft sich jede/r, die/der beim BDP Babenhausen mitreden will. Im Kreis der Vollversammlung sitzen dann bis zu 12 Menschen im Alter von 15 bis in die hohen Zwanziger, selten auch darüber.

Die Vollversammlung ist das höchste basisdemokratische Entscheidungsgremium in unserer Ortsgruppe. Hier werden Ideen gesponnen und Vorschläge für Veranstaltungen gemacht, jede neue bzw. alte Idee wird hier gern gesehen und natürlich auch gefördert. Und wenn viele da sind, kann man oft gleich sehen, ob die Vorhaben in die Realität umgesetzt werden können, oder ob etwas zur Zeit nicht zu leisten ist. Bei Bedarf kann dann gleich eine Gruppe gebildet werden, die unsere Aktionen verantwortlich vorbereitet und die anderen auf dem Laufenden halten.

Bis Anfang 2001 hatten wir auch noch einen Vorstand. Am 29. Januar 2001 wurde dann das Konzept "starke Vollversammlung" von derselben beschlossen. Diese nimmt nun die Aufgaben, die vorher delegiert waren, selbst wahr. Das Experiment "Basisdemokratie" wird erneut auf seine Möglichkeiten getestet.

Noch Fragen? Schreibt Nadine!