Klettern

Hier ein Griff, da ein Tritt - einmal ziehen - geschafft. Jetzt noch einmal Gewicht verlagern, eindrehen, Beine durchdrücken - und oben ist man. Nocheinmal die schöne Aussicht genießen und dann abseilen.
So oder so ähnlich sehen unsere Kletterausflüge aus.

Du gehst gerne klettern, kannst eigenverantwortlich sichern und suchst eine nette Gruppe in der du deinem Verlangen immer höher zu steigen nachkommen kannst?

Dann bist du hier genau richtig, die Kletter-AG des BDP Babenhausen trifft sich im Sommer regelmäßig um an einen Naturfels zu fahren, an dem man sich richtig verausgaben kann. Muskelkater garantiert!
In unserer Gegend gibt es mehrere spannende Felsen die für ein aufregendes und abwechslungsreiches Klettervergnügen sorgen. Natürlich kann man sich zwischendurch auch mal in der Natur hinlegen (Hängematte) und etwas essen.

Gurt, Seile und Kletterschuhe (in 3 verschiedene Größen)  sind vorhanden, es muss also nur eine Menge Spaß und ein gewisser Ehrgeiz mitgebracht werden.

Interesse? - Mail an Jan

 

Appetizer: Bilder vom Kletterausflug ins Morgenbachtal im August

Ausflug der Klettergruppe ins Morgenbachtal bei Bingen. Aus dem Naturschutzgebiet konnte man wunderbar auch das Rheintal bewundern.